Verfasst von: morhatschi | 20. August 2009

Strandtag am Donner-Tag

Hachja, so wie heute, gefällt mir mein Therapieplan. Es ist Donnerstag, der 20.08.
Tag 10 meiner Reha.

Meerwasserbad – am Nachmittag gleich Doppelt eingenommen.
Hydrojet – Was ganz feines! Wasserbett mit Massagefunktion.
MTT-Einführung – Lachnummer. Die Therapieplanung hat es nicht mitbekommen, das ich schon seit einigen Tagen brav Trainiere. Also erhielt ich die Unterschrift mit dem Vermerk „Einführung fand bereits statt“ und man wünschte mir viel Spaß am Strand. Also die Therapeuthen wissen was man möchte *g*

Ich muss unbedingt über den Hydrojet berichten. Man legt sich auf ein großes Wasserbett, entspannt sich und hat erst mal das Gefühl, man liegt in der Nordsee auf der Wasseroberfläche. Kurz darauf, sobald das Programm startet, fahren zwei Massagedüsen von Schulter/Nackenpartie bis zum Steiß und massieren einen durch den Wasserdruck. Suuuuper angenehm, aber leider nur 13Minuten. Schade eigentlich.

Nach dem Mittagessen, es gab Putengyros mit Kräuterreis und Krautsalat, vereinbarte ich mit meinen Tischnachbarn, Sven, Silvie und Silvies Tochter, Nadine, das wir um 14Uhr uns an den Fahrradständern treffen würden, und gemeinsam an den Strand gehen. Hach wie schön, gemütlich in der Sonne liegen und entspannen – denkste!
Nadine lies uns keine Ruhe bis wir alle mit ins Wasser gingen. Aber es war herrlich, kühl aber angenehm. Der leichte Wellengang trieb uns etwa 10m nach Süden ab, in genau die entgegengesetzte Richtung unserer Handtücher. Aber nicht so schlimm, man kann ja zurück schwimmen. Wir blieben ja in Ufernähe und waren nicht drausen auf hoher See, so das es keine Probleme gab. Abkühlen geht auch in Ufernähe und ist zudem sicherer.

Wir waren etwa 10minuten im Wasser, als alles gebannt auf das grüne Boot am Strand starrte, das von zwei Männern umgedreht wurde und seetauglich. Siehe da, zwei Angler. Anscheinend kann man die Boote auch mieten, was weiß ich. Auf jedenfall sind die beiden ziemlich bald raus gefahren, irgendwann waren sie dann nicht mehr zu sehen. Hoffe sie haben guten Fang.

Später dann begann es zu tröpfeln. Wir überlegten schon, ob wir zusammen packen sollen, aber entschieden zum warten. Fataler Fehler! Plötzlich zieht ein Gewitter auf. Wetterleuchten und Donner, und das an einem Gewässer – ääh, muss nicht sein. Hastig packten wir zusammen und liefen zur Klinik zurück. Wir trockneten uns eben ab, wuschen uns ein wenig und gingen erst mal Abendessen einnehmen. Heute gabs anstelle einem guten Salat, Kartoffeln und Kräuterquark. Hmmm, Lecker!

Nach dem Abendessen war nicht mehr viel los. Noch ein wenig Schwimmen im Schwimmbad, doch recht bald fror ich. Somit verlies ich vor den andren das Wasser und ging Duschen. Sicher ist sicher. Nun sitze ich hier im Internet, seit etwa einer Stunde, und ihr seht – viel bekomme ich heute nicht zusammen. Keine Bilder, kein anständiger Bericht, nur Müdigkeit hab ich heute zubieten.

Dieser werde ich nun aber auch gleich mal nachgeben und mich auf ins Bett machen. Wir lesen uns Morgen!?

PS: Gewitter und Sturm? Ich möschte nicht!


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien